, , ,

Tag 11 vom Pordoijoch zur Viel dal Pan Hütte

Nach dem grandiosen Abendessen ist es mir ein Anliegen noch ein paar Worte zu meiner Unterkunft Pozzamanigoni zu verlieren. Es wurde erst im Dezember 2023 eröffnet. Vier Schwestern erfüllen sich hier ihren Traum. Eine leitet das Hotel, die andere das Restaurant und eine den Reitstall. Was die vierte Schwester macht, haben sie mir nicht verraten. Da das Haus auch direkt an der Grödener Skiabfahrt (Saslong) liegt, wäre es eine top Destination für einen Winterurlaub.

Ich selbst setzte meine Wanderung am Pordoijoch fort. Doch das Wetter kippt und ich komme in ein Gewitter mit leichtem Hagel. Auch wenn ich Teile der Strecke laufe, bin ich am Ende nass bis auf die Haut. Der Wirt hat Erbarmen, stellt mir einen eigenen Kleiderständer und ein top Zimmer zur Verfügung! Duschen kann ich auch, diesmal warm 😀. 
Am Nachmittag schwächt sich der Regen ab und es lockert auf. Der Blick auf die Marmolata“ wird frei. Einfach beeindruckend! Die Marmolata (ital. Marmolada), die “Königin der Dolomiten”, ist mit 3.343 m Meereshöhe die höchste Erhebung der Dolomiten (Punta Penia)